Kurzworkshop: »Yoga für Becken, Beine & Füße«

So, 04.03.2018 · 10:30 – 14:30 h in Berlin, Studio Puls


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Klinische Untersuchungen der letzten Jahre (z.B. von Prof. Dr. Andreas Michalsen an der Charité oder Dr. Holger Cramer an der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen) zeigten eindeutig, dass die Übungen des Yoga, vor allem aber die Entspannungsantworten, die der Yoga uns zur Verfügung stellt und lehrt, ganz entscheidend zur Heilung selbst hartnäckiger Verspannungen und Schmerzen beitragen können.
In diesem Workshop möchte ich die Ursachen dieser Verspannungen erläutern, damit deutlich wird, wie wir ihnen selbstwirksam vorbeugen können. Mobilisation und Kräftigung werden im Mittelpunkt der Übungspraxis stehen. Die Mobilisationen richten sich an die Schmerzrezeptoren in den Faszien, die durch Verklebungen der Fasern („Cross links“) unter Druck geraten, und zwar besonders im unteren Rücken, in den Beinen ausstrahlend bis in die Fußsohlen. Dadurch werden die Gewebe des Beckens, der Beine und Füße wieder durchlässiger, so dass die Füße, Beine und der Rücken können wieder besser zusammenarbeiten.
Die Kräftigung betrifft sowohl die tiefe Muskulatur der Lende, des Unterbauchs und des Beckenbodens. Sie bewirkt eine Stabilisierung des Wurzelraumes, so dass wir in uns tiefen Halt finden können.

Kursleitung:
Anna Trökes

Studio Puls Berlin Petra Martin

Kursort:
STUDIO PULS BERLIN
Möckernstr. 111
10963 Berlin-Kreuzberg
3.OG U–Möckernbrücke, U-Gleisdreieck
U und S Yorkstraße, M 19
www.studio-puls-berlin.com

Kurszeit:
So: 10:30 - 14:30 h

Kosten:
60,- Euro

Anmeldung & Information:
Petra Martin:
Tel: 030-21806788
petra@studio-puls-berlin.com
www.studio-puls-berlin.com

Zur Anmeldung

Anna Trökes

unterrichtet seit 1974 den Yoga in seiner ganzen Bandbreite. Ausbildung beim BDY, für den sie seit 1983 YogalehrerInnen ausbildet. Begeistert für ein lebenslanges Lernen, da der Yoga so eine unerschöpfliche Schatztruhe ist.
Mit großer Freude lehrt sie Yogaphilosophie, Pranayama, Achtsamkeit und Meditation.
Autorin zahlreicher Yogabücher, u.a. "Das große Yogabuch" (Gräfe und Unzer 2010), "Yoga für Fortgeschrittene" (Gräfe und Unzer 2012), "Die kleine Yogaphilosphie" (O.W.Barth 2013), "Yogameditation für Anfänger" (Via Nova 2011) "Neuro-Yoga" (O.W.Barth 2014) und "Anti-Stress-Yoga" (Buch + 2 Übungs-CDs Herder 2014 & 2015).

YOGA YES!

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