Gewahrwerden der unterschiedlichen Erscheinungsformen der Energie im Körper
Der »Yoga der Energie« ist der klassische Hatha-Yoga-Weg, der -ausgehend vom Quellentext Hatha-Yoga-Pradipika - neben den asanas ganz intensiv auch mudra und bandha, pranayama, die Konzentration, Visualisation und Meditation mit einschließt.
Er ist in Frankreich vor allem von Roger Clerc als ein Yogaweg entwickelt worden, der durch seine Methodik und Didaktik dem westlichen Menschen den Zugang zu den wunderbaren – aber oft sehr komplexen – Techniken des Yoga möglich machen soll.
In diesem Wochenendseminar möchte ich in Theorie und Praxis das Anliegen und die Didaktik des Yoga der Energie erklären und damit einen Beitrag zum Verständnis der Yogaphilosophie leisten. Daneben möchte ich durch viel Üben diese Theorie erfahrbar werden lassen.
Dieses Ausbildungsseminar ist offen für alle Interessierten.
Kursleitung: Anna Trökes
Seminarort:
Tapas Yoga Schule
Bernstrasse 99
3122 Kehrsatz
Seminargebühr:
CHF 350.-
Tapas-Ehemalige CHF 320.-
Seminarzeiten:
So: 09:30 - 17:30 h
Mo: 08.30 - 15:30 h
Anmeldung & Information:
www.tapas-yoga.ch
Anna Trökes
unterrichtet seit 1974 den Yoga in seiner ganzen Bandbreite. Ausbildung beim BDY, für den sie seit 1983 YogalehrerInnen ausbildet. Begeistert für ein lebenslanges Lernen, da der Yoga so eine unerschöpfliche Schatztruhe ist.
Mit großer Freude lehrt sie Yogaphilosophie, Pranayama, Achtsamkeit und Meditation.
Autorin zahlreicher Yogabücher, u.a. "Das große Yogabuch" (Gräfe und Unzer 2010), "Yoga für Fortgeschrittene" (Gräfe und Unzer 2012), "Die kleine Yogaphilosphie" (O.W.Barth 2013), "Yogameditation für Anfänger" (Via Nova 2011) "Neuro-Yoga" (O.W.Barth 2014) und "Anti-Stress-Yoga" (Buch + 2 Übungs-CDs Herder 2014 & 2015).