ONLINE LEKTIONEN

zum Thema: »YOGA FÜR DIE AUGEN«
auch als Aufzeichnungen

In den letzten Monaten arbeiten viele Menschen – bedingt durch home-office, home-schooling, usw. noch mehr als sonst am Bildschirm.

Das strengt die Augen an und führt dazu, dass sich die Sehkraft schwächt, so dass in Europa inzwischen die Hälfte aller Erwachsenen eine Brille braucht. Bei Kindern und Jugendlichen sind die Zahlen noch dramatischer!

Obwohl es sich dabei um Phänomene der Moderne handelt, wurden doch schon vor Jahrhunderten im Yoga und in der Feldenkrais-Arbeit Übungen entwickelt, um die Augen zu entspannen und die Sehkraft zu erhalten und sogar zu verbessern.

Ich selber arbeite seit vielen Jahren mit diesen Übungen und komme - trotz der Herstellung von mehr als 30 Büchern am Computer – noch immer (mit fast 68 Jahren) mit einer Lesehilfe 1,5 für die Zeiten der Dämmerung klar. Bezogen auch die Weitsichtigkeit konnte ich die Sehschwäche von 1 Dioptrien sogar vollständig ausgleichen und brauche heute keine Brille mehr!

Motiviert durch diese guten Erfahrungen möchte ich 4 Lektionen mit Augenübungen anbieten, die sich für mich und im Unterricht bewährt haben.

Themen:

Die Augen entspannen lernen

Die Augen- und Nackenmuskeln koordinieren

Die Augenmuskeln kräftigen

Schärfung der Sehkraft mit Drishthi – den Blickpunkten

Dauer: 60 Minuten
Die Übungsdauer beträgt – mit Erklärungen – 60 Minuten, um die Augen nicht zu überfordern!!!

Kosten: 20,- Euro pro Zugang zu Aufzeichnung (für ein halbes Jahr gültig), für alle 4 Lektionen 70,- Euro

Bitte bestelle über unser Online-Formular.

BESTELLUNG

Hiermit bestelle ich den Zugang zu folgenden Aufzeichnungen (für ein halbes Jahr gültig):

Kommentar



YOGA YES!

Newsletter