»Ruhe & Kraft – Durchatmen mit Yoga«

02.11. – 03.11.2024 in Herdecke



« prev        next »


 

Die vielen Haltungen und Bewegungsabläufe des Hatha-Yoga sind unter anderem dafür entwickelt worden, dass wir in unserem Körper-Sein gleichermaßen Kraft und Gelöstheit erfahren können – dass er also sein Gleichgewicht zwischen sthira (stabil) und sukha (mühelos) findet. Das genau ist auch die Grundlage dafür, dass sich unser Atem ungehindert entfalten kann und wir immer wieder frei durchatmen können, um mit Prana – der Lebensenergie – in Kontakt zu bleiben.

Asanas, Bewegungsabläufe, Kraft- und Entspannungsphasen, Atem- und Meditationsübungen werden sich abwechseln und jeweils ergänzen.

Kursleitung: Anna Trökes

Seminarort:
Yogaschule im Herdecker „Quartier Ruhr Aue“, Mühlenstraße 9, 58313 Herdecke

Seminargebühr:
250,- Euro inkl. Snacks, Wasser und Tee an allen Tagen.

Übernachtungen können auf Wunsch dazu gebucht werden, wir verfügen über attraktive Deals mit Hotels in der nahen Umgebung, teils fußläufig. Fragt uns einfach!

Seminarzeiten:
Sa.:  10:00  – 18:00 h
So.:  09:00  – 15:00 h

Anmeldung & Information:
www.yogability.de.com

Zur Anmeldung

Anna Trökes

unterrichtet seit 1974 den Yoga in seiner ganzen Bandbreite. Ausbildung beim BDY, für den sie seit 1983 YogalehrerInnen ausbildet. Begeistert für ein lebenslanges Lernen, da der Yoga so eine unerschöpfliche Schatztruhe ist.
Mit großer Freude lehrt sie Yogaphilosophie, Pranayama, Achtsamkeit und Meditation.
Autorin zahlreicher Yogabücher, u.a. "Das große Yogabuch" (Gräfe und Unzer 2010), "Yoga für Fortgeschrittene" (Gräfe und Unzer 2012), "Die kleine Yogaphilosphie" (O.W.Barth 2013), "Yogameditation für Anfänger" (Via Nova 2011) "Neuro-Yoga" (O.W.Barth 2014) und "Anti-Stress-Yoga" (Buch + 2 Übungs-CDs Herder 2014 & 2015).

YOGA YES!

Newsletter